18. September 2014

Siquijor Tag

Auf Siquijor wird gerne gefeiert. Am 17. September war der Unabhängikeitstag der Provinz – Siquijor Tag. Vor 43 Jahren (1971) hat sich die Provinz von Negros Oriental losgelöst. Siquijor ist die drittkleinste Provinz in den Philippinen. Es ist kaum vorstellbar, dass es noch kleinere Provinzen gibt. 

Auf jeden Fall nehmen die Leute hier jede Möglichkeit war, zu feiern. Gefeirt wird immer mit lauter Musik. Lautsprecher-Systeme werde hierzu in Cebu gemietet. Dazu gehören viele Farben, gutes Essen, verschiedene Verkausstände und die offiziellen Ansprachen. 

Hier in den Philippinen wird jeweils zu Beginn jeden offiziellen Anlasses gebetet und die Nationalhymne gespielt. Dazu stehen alle Filipinos auf und halten die rechte Hand aufs Herz. Sogar in den Schulen beginnt so jeder Tag und jede Schulaufführung.

   








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen